MIET- & TESTPAKETE

Finde das richtige Paket

Mit meinen Mietpaketen kannst du die Windeln zunächst im Alltag ausprobieren. So sparst du Zeit, Geld und vermeidest unnötige Fehlkäufe.​

NEWBORN MIETPAKET

Von Anfang an mit Stoff wickeln

Mit dem Newborn Mietpaket kannst du von Anfang an vollzeit mit Stoff wickeln! So kannst du bequem die Zeit überbrücken, bis die Onesize-Windeln passen und dich dabei in die Stoffwindelwelt einfinden. 

Im Mietpaket sind alle Systeme und Materialien enthalten. Die Ausstattung ergibt etwa 30 Wickelintervalle. Das heißt, dass du etwa 2-3 Tage lang wickeln kannst, bis die Windeln in die Wäsche wandern - für die natürlich auch rundum gesorgt ist. Ich statte dich mit Waschmittel, Wetbags und Wickelzubehör aus. 

Du kannst auch noch das Paket DIY Feuchttücher dazu buchen.

Beispielbild für einen möglichen Inhalt des Paketes

ONESIZE MIETPAKET

Mietpaket für ein Baby ab 6kg

Du willst Stoffwindeln einfach mal ausprobieren und dein Kind wiegt mindestens 6 kg?

Kein Problem! Mit dem OneSize Mietpaket bist du mit allen Systemen, Materialen und Zubehör ausgesattet um vollzeit wickeln zu können. Etwa alle 2-3 Tage musst du waschen, wofür du auch alles in deinem Mietpaket findest.

So kannst du schauen, ob du Stoffwindeln in deinen Alltag integrieren kannst.

Du kannst auch noch das Paket DIY Feuchttücher dazu buchen.

Beispielbild für einen möglichen Inhalt des Paketes

TESTPAKETE

Stoffwindeln kennenlernen und ausprobieren

Mit einem Testpaket erhältst du eine kleine, feine Auswahl an Stoffwindeln und Materialen. Mit dem Testpaket kannst du Teilzeit mit Stoffwindeln wickeln und in Ruhe deine Favoriten herausfinden.
Ich stelle das Testpaket so zusammen, dass etwa 15 Wickelintervalle möglich sind, damit müsstest du alle 1-2 Tage waschen.

Ein Testpaket kannst du in der Newborn oder in der OneSize Größe mieten.

MIETDAUER & GEBÜHREN

Beispielbild für einen möglichen Inhalt des Paketes

Die Details

Die Mietdauer für Miet- & Testpakete beträgt mindestens vier Wochen und kann einmalig

nach Rücksprache auf maximal acht Wochen verlängert werden, soweit es im Anschluss nicht bereits reserviert ist. Am Ende des Mietzeitraums bringst Du mir die Windeln gewaschen und getrocknet wieder vorbei.

Mietpaket Newborn oder OneSize

kostet 70 Euro + jede weitere Woche 15 Euro.

Ein kleineres Testpaket Newborn oder OneSize

kostet 40 Euro + jede weitere Woche 8 Euro.

Für die Miet- & Testpakete kommt eine einmalige Kaution von 150 Euro dazu. Kommen die Windeln

in gutem Zustand wieder bei mir an, bekommst du die Kaution natürlich schnellstmöglich wieder zurück.

Für ein individuelles Paket (z.B. nur natürliche Materialen, komplett Plastikfreies Paket oder reines Nachtpaket)

gibt es auch individuelle Preise. Schreibe mir dafür eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular.

Das Mietpaket wird dir gegen Porto zugeschickt, oder du kannst es abholen. 

WEITERE INFOS

Ich hoffe deine Fragen sind danach alle geklärt

In jedem Miet- oder Testpaket gibt es eine Auswahl an Überhosen, AIOs, Pockets, SIOs plus passenden Einlagen, Mullwindeln und Prefolds. Für die Nacht gibt es Höschenwindeln und Schlupfüberhosen aus PUL oder Wolle. Dazu gibt es Snappys, Wetbags und Windelvlies.

Außerdem findest du in jedem Paket ein Infohefter mit Anleitungen sowie natürlich der Inventarliste. 

Ich halte mein Sortiment stets auf dem neusten Stand. Bei mir gibt es keine alten Modelle/Marken, die es so nicht mehr zu kaufen gibt.

Du kannst mir gerne deine Wünsche mitteilen und ich schaue, ob die jeweilige Marke/System zur Verfügung steht und in dein Paket wandern kann.

Die Windeln im Paket sind in hygienisch einwandfreiem, gebrauchten Zustand. Neue Stoffwindeln müssen erst viele Male eingewaschen werden, damit sie richtig saugen.

Die Mietpakete werden nur an Familien mit Rauchfreiheit vermietet. Außerdem sollten starke Tierhaarallergiker auf das Mieten von Stoffwindeln verzichten. 

 

Die Mietwindeln dürfen nicht bei einem Windelpilz oder bei einem unbekannten Hautausschlag verwendet werden!